Komm zu uns

Wenn Du Lust am Gesang hast, bist Du bei uns genau richtig.

Proben
Unsere Chorproben finden jeden Mittwochabend von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Musiksaal der Europaschule Falkensee statt. Für Fragen zur Organisation des Chores sind die Mitglieder des Chorrates zuständig. Jeden ersten Mittwoch des Monats findet im Anschluss an die Probe ein Stammtisch in einem nahegelegenen Restaurant statt.
Beate Comish lädt ein zum Mitmachen!
Beate Comish

„Als die Leitung der Musikschule mich im Jahre 2007 ansprach, ob ich nicht den vorhandenen Elternchor der Musikschule als Leiterin übernehmen wolle, hatte ich bereits Erfahrung gesammelt, da ich im kirchlichen Kontext einen Jugendchor leitete. Ich übernahm daher gerne ab Januar 2008 den Probebetrieb des Chores, der damals 8 Frauen umfasste.

Heute ist es so, dass wir uns während der Chorproben aufteilen. Valentina Peetz, die Pianistin des Chores, arbeitet mit den Männerstimmen, während ich mit den Chorfrauen übe.

Der Reiz an der Leitung ist für mich, mit so vielen wunderbaren Menschen zusammen zu arbeiten. Meine persönliche Zufriedenheit erwächst dadurch, gemeinsam mit Menschen an einer Idee zu arbeiten und erfolgreich zu sein. Der Gesang erfasst den Menschen ganzheitlich. Durch den Gesang erfahre ich Freude, Ausgleich und Zufriedenheit. Ich bin zutiefst erfüllt, wenn durch die Zusammenarbeit mit so vielen wunderbaren Menschen ein Chorgesang erklingt, der gleichermaßen Zuhörer und Sänger glücklich macht. Um die Zukunft des Chores ist mir nicht bang. Ich möchte daran arbeiten die Qualität des Gesanges immer mehr zu verbessern. Außerdem hoffe ich sehr, dass es uns gelingt immer mehr gute Sänger(innen) für unseren Chor zu begeistern. Schön wären auch gemeinsame Projekte mit anderen Chören und Orchestern, um anspruchsvolle Konzerte zu gestalten.“

Sing mit uns

Wir sind ein sehr ambitionierter Chor, bestehend aus engagierten Chormitgliedern aller Altersgruppen von 18 bis 68. Jeder kann mitmachen. Die künstlerische Leitung erarbeitet mit viel Herz und langjähriger Erfahrung die Musikstücke unseres aktuellen Programms. Mit viel Disziplin, regelmäßiger Teilnahme an den Proben, aber auch viel Herz und Engagement erarbeiten wir Note für Note das Programm mit dem Ziel, unser Publikum nicht nur gut zu unterhalten, sondern auch mit unserem Gesang zu begeistern.

Du singst gerne und bist interessiert? Dann kontaktiere unseren Chorrat per e-Mail an chorrat@havelchorallen.de. Folgende Angaben sind wünschenswert: Welche Stimmlage hast Du? Hast Du schon Chorerfahrung?

Auch während der Proben besteht die Möglichkeit, sich vorzustellen und reinzuschnuppern. Gerne darfst du auch gleich mitmachen! Ein Mitglied in Deiner Stimmlage steht auch gerne als Pate zur Verfügung. Ideal ist ein Start bei uns immer nach den Sommer- oder Winterferien, je nach Erfahrung, Talent oder Fleiß aber auch jederzeit möglich.

Kosten

Der Beitrag für die Mitgliedschaft im Chor beträgt derzeit 11 Euro pro Monat. Dieses Schulgeld wird von der Musikschule Havelland erhoben. Von den eingenommenen Geldern werden die Kosten für Personal und Einrichtung beglichen.